EUGMS_Fortbildung(23.07.12) Anders lernen. Zu jeder Zeit. Und das auch noch kostenlos. Die European Union Geriatric Medicine Society (EUGMS) hat ein erstes kostenloses E-Learing-Tool zum Thema Impfungen im Alter entwickelt. Was aktuell noch als Geheimtipp gehandelt wird, sollten Sie sich einmal genauer anschauen.
Der Kurs gibt Hintergrundinformationen zu Krankheiten, die sich durch Impfungen vermeiden lassen und zu den Besonderheiten der Impfungen im Alter. Mit Fallstudien und Empfehlungen deckt er die European vaccination guidelines ab.

Für das Durcharbeiten der deutschsprachigen Fortbildung ist knapp eine Stunde notwendig. Interessierte können danach einen Online-Selbsttest mit zehn Fragen ablegen und dafür einen CME-Punkt sowie ein Zertifikat der EUGMS erhalten.
Die EUGMS möchte mit der Fortbildung die Impfraten bei Älteren verbessern und so einen Beitrag zum sogenannten healthy aging leisten.


So gelangen Sie zum E-Learning-Angebot: http://www.eugms-elearning.org/