• Sitemap
  • Impressum
  • Kontakt

Deutsche Gesellschaft für Geriatrie

  • Home
  • DGG
  • Ärzte
  • Weiterbildung
  • Nachwuchs
  • Jahreskongress
  • Presse
  • Intern
  • Aktuelle Meldungen
  • Fortbildungs- und Kongresskalender
  • Stellenmarkt Geriatrie

Bonn: Second call for papers

kongress.jpg

Aktuelle Termine

  • 16.05.2012 - 19.05.2012 Jahrestagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft
  • 18.05.2012 - 19.05.2012 Forum Geriatrische Onkologie 2012
  • 02.06.2012 - 02.06.2012 | 09.00 Gangstörungen im Alter – auf dem Vormarsch! Hält Ihr Repertoire zur Ganganalyse Schritt?
  • 14.06.2012 - 16.06.2012 15. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung e. V.
  • 20.06.2012 - 20.06.2012 | 16.00 5. Jenaer Geriatrie-Symposium
  • 23.06.2012 - 23.06.2012 | 09.00 Geriatrisch-gerontopsychiatrisches Symposium
  • 26.06.2012 - 29.06.2012 ISG*ISARC2012

AUF EINEN KLICK

  • Aktuelle Meldungen
  • Leitlinien
  • Stellenmarkt
  • Fortbildungs- & Kongresskalender
  • Stipendien & Förderpreise
  • Arbeitsgruppen
  • Was ist Geriatrie?

DGG NEWS

Bonn 2012: Rekord bei den Abstract-Einreichungen

Bonn2012 – Rekord bei den Abstract-Einreichungen(08.05.2012) Auf die Abstract-Kommission der DGG kommt in den kommenden Wochen viel Arbeit zu: Rund 500 Abstracts für den Jahreskongress der DGG vom 12. bis 15. September in Bonn sind bis Ende April eingegangen und harren jetzt der Prüfung. „Das ist ein Rekord“, freut sich der Präsident elect der DGG und Kongresspräsident Prof. Dr. Ralf-Joachim Schulz aus Köln. Die vielen eingesandten Beiträge zeigten, dass der Titel des Kongresses Programm sei: „Alternsforschung: Transnational und translational“.

 
5. Jenaer Geriatrie-Symposium

5. Jenaer Geriatriesymposium(27.04.2012) „Aktuelle Probleme in der Versorgung geriatrischer Patienten“ lautet der Titel des 5. Jenaer Geriatrie-Symposiums, das am 20. Juni 2012 im Volkshaus Jena stattfindet. „Nachdem in den vergangenen Jahren jeweils einzelne Themenschwerpunkte diskutiert wurden, ist nach 5 Jahren Geriatrie in Jena die Zeit für einen Überblick zu aktuellen Problemen gekommen“, erklärt Dr. Anja Kwetkat, Komm. Direktorin und Chefärztin der Klinik für Geriatrie am Universitätsklinikum Jena. Sie wird das Symposium leiten.

Weiterlesen...
 
Zugriff auf DGG-Website hat sich verzehnfacht

(12.04.2012) Geriatrie kommunizieren. Geriatrie ins Gespräch bringen. Kollegen vernetzen. Erklären, was ein Geriater macht - dieses Ziel hat sich der Vorstand der DGG mit Amtsantritt im September 2010 gesetzt. Jetzt sprechen die Zahlen für sich: Allein die Zugriffe auf die DGG-Homepage über Suchmaschinen wie Google haben sich von knapp 200 innerhalb eines Jahres auf mehr als 2000 nach oben katapultiert.

Weiterlesen...
 

ZGG online Zugriff

titelbild_springer.jpg

DGG-Mitgliedsantrag

Icon_SchriftDie Geriatrie braucht vorausschauende, zupackende und umsichtige Ärzte.
Werden Sie Mitglied der DGG!

DGG-Mitgliedschaft online beantragen

Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen DGG-Newsletter abonnieren.

Zugriff Interner Bereich


Anmeldung
Kennwort vergessen? Benutzername vergessen?
Benutzerkonto erstellen
PDF  | Drucken |  E-Mail

Aktuelle Meldungen der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG)

 

Die DGG

  • Vorstand
  • Arbeitsgruppen
  • Stellenmarkt Geriatrie
  • Stellenanzeige aufgeben
  • Kontakt

Publikationen

  • Geriatrie + Gerontologie
  • Geriatrie News
  • European Journal of Geriatrics
  • Geriatrie Journal
  • Fachbücher

Nachwuchsärzte

  • Was ist Geriatrie?
  • Geriatrie an der Universität
  • Curriculum Q7
  • Stipendien und Förderpreise
  • Nachbargesellschaften
  • Home
  • DGG
  • Ärzte
  • Weiterbildung
  • Nachwuchs
  • Jahreskongress
  • Presse
  • Intern
Deutsche Gesellschaft für Geriatrie © 2011