13. Jahrestagung der Atmungstherapeuten

Kategorie
Kongress / Symposium
Datum
23. September 2023 - 24. September 2023
Veranstaltungsort
Kongress am Park - 10, Gögginger Straße, Antonsviertel, Augsburg, Bayern
86159, Deutschland
E-Mail
diana.lincke@intercongress.de

„Laptop und Lederhose“

Mit diesem Ausspruch würdigte der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog 1998 bei der Eröffnung der Neue Messe in München das Land Bayern, in dem „Technikbegeisterung und Tradition, Innovationsfreude und Bodenständigkeit keine unüberbrückbaren Gegensätze seien“.

Laptop und Lederhose, das umreißt auch das Arbeitsgebiet der Atmungstherapeuten ganz treffend. Die hochtechnisierten Intensivstationen und die Ambulanten Pflege, die Hightech Beatmungsmaschinen und die atemerleichternden Körperhaltungen sind für uns keine unüberbrückbaren Gegensätze. Aber das alles alleine reicht noch nicht. Um mit der zu behandelnden Person das Beste für sie herauszuholen, bedarf es der Zusammenarbeit aller Berufsgruppen. Die zu behandelnde Person als Schwächste in der Truppe gibt das Tempo vor. Und: Nur wenn alle gemeinsam am Strick ziehen, erreichen wir den Gipfel.

Darüber wollen wir mit Euch reden, über die Berge und Täler und alles, was dazwischenliegt.

Habe die Ehre bis Augsburg 2023,

Beatrice Esche
und Team der Atmungstherapie
Asklepios Klinik Gauting

download iconFlyer zur Tagung herunterladen

 
 

Alle Daten

  • Von 23. September 2023 bis 24. September 2023