Symposium Mobile Rehabilitation
Mobile Rehabilitation ist ein notwendiger Versorgungsbaustein, darin sind sich Expert*innen, Politik und rehabilitationsbedürftige Menschen einig. Gerade bei schweren Beeinträchtigungen, Multimorbidität und Pflegebedürftigkeit der Rehabilitand*innen bietet eine Rehabilitation zu Hause oft die besten Chancen, individuelle Teilhabeziele zu erreichen. Insbesondere für hochbetagte Menschen, mit einem langen Krankenhausaufenthalt ist eine mobile Rehabilitation oftmals die einzig mögliche bzw. akzeptierte Rehabilitationsform. Dabei ist der Einbezug des persönlichen Umfelds von besonderer Bedeutung.
Doch wie steht es um den bedarfsgerechten Ausbau der mobilen Rehabilitation als Strukturbestandteil einer modernen Rehabilitationslandschaft in Deutschland?
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mobile Rehabilitation e.V. (BAG MoRe) lädt in Kooperation mit der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) und der Diakonie Deutschland zum Symposium Mobile Rehabilitation 2023 ein. Thematisiert werden u.a.:
- Politische Perspektiven zur mobilen Rehabilitation
- Internationale Erfahrungen mit der mobilen Rehabilitation
- Impulse zur Gründung einer mobilen Rehabilitation
- Mobile Rehabilitation in der psychiatrischen Versorgung und bei Demenz
Wir freuen uns, Sie zu diesem interessanten Austausch beim MoRe-Symposium in Berlin begrüßen zu können.
Dr. med. Rudolf Siegert
Vorsitzender der BAG MoRe e.V.
Hier finden Sie sich das Tagesprogramm und weitere organisatorische Hinweise.
Anmeldungbogen, Anmeldeschluss: 25. April 2023
Veranstalter:
BAG Mobile Rehabilitation e.V. in Kooperation mit der Deutsche Vereinigung für Rehabilitation e.V. (DVfR), Diakonie Deutschland
Teilnahmegebühr:
90 €, darin enthalten sind Getränke und Pausenverpflegung
Die Stornierung der Anmeldung ist bis zum 15.04.2023 kostenfrei möglich. (Eingang der Stornierung beim Veranstalter). Danach entstehen bei Rücktritt Kosten in Höhe von 45,00 €.
Zertifizierung:
Die Anerkennung als Fortbildung für Ärzte ist beantragt, bitte Bar-Code mitbringen.
Alle Daten
- 5. Mai 2023 10:00 - 16:00