Skip to main content

Aktuelle Meldungen

07. Dezember 2021

Neuer Blog zur Zukunft der Altersmedizin: Der Geri-Wecker ist online!

(06.12.2021) Zukunftsthemen von Geriatrie und Gerontologie will ab sofort der neue Blog Geri-Wecker aufgreifen. Auf Initiative von Professor Clemens Becker (Foto), bis vor kurzem Chefarzt der Abteilung für Geriatrie und der Klinik für Geriatrische Rehabilitation des Robert-Bosch-Krankenhauses Stuttgart, soll dieses Forum dem schnellen Informationsaustausch und der Meinungsbildung unter Experten dienen. „Alle Altersmediziner sind herzlich eingeladen, sich mit Fachbeiträgen an der Online-Diskussion zu beteiligen. Ich freue mich, wenn wir auf diese Weise eine Basis für relevante Zukunftsthemen aufbauen, über die wir uns dann schneller als in Fachzeitschriften üblich austauschen können“, sagt Becker. Er beschäftigt sich nun mit dem Themenfeld der digitalen Geriatrie am Universitätsklinikum Heidelberg.

Der Geri-Wecker soll ein ausschließliches Forum für Einzelpersonen mit einer Fachexpertise in der Geriatrie oder der Gerontologie sein. Beiträge werden namentlich gekennzeichnet und vor der Veröffentlichung gegengelesen sowie auf Faktentreue geprüft. Mitteilungen von Unternehmen, Organisationen oder aus der Gremienarbeit sind nicht erwünscht. Auch anonyme Beiträge werden nicht akzeptiert. „Wir wollen gezielt in die Lücke zwischen Fachjournal-Veröffentlichungen und Fachgesellschafts-Publikationen stoßen. Hier sehe ich eine Reihe an Themen, die wir in den nächsten Monaten anstoßen wollen. Ich freue mich auf jede Idee und jeden Fachartikel, der mich erreicht“, so Becker. Erste Beiträge zu den Themen Alterstraumatologie sowie QS-Reha-Verfahren stehen bereits online.

Mehr Informationen sowie die Kontaktdaten zu Blog-Initiator Clemens Becker gibt es unter: www.geri-wecker.de


Foto: Robert-Bosch-Krankenhaus

Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare

Information zu kommendem Webinar

Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos. 
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier

 

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt