Skip to main content

Aktuelle Meldungen

05. Dezember 2023

Malnutrition Awareness Week: Mit DGG-Unterstützung ein voller Erfolg

Die erste in Deutschland durchgeführte Malnutrition Awareness Week war ein voller Erfolg. Die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG) hat die Aktionswoche zur Mangelernährung – initiiert von der der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) – von Anfang an unterstützt. So wurde unter anderem zur Teilnahme in den Kliniken aber auch am Online-Programm aufgerufen. „Ich danke allen aktiven Mitgliedern ganz herzlich, die sich mit einer eigenen Aktion beteiligt haben. Wir konnten viele Menschen auf das Thema Mangelernährung und die daraus resultierenden Folgen für Betroffene und deren Angehörige aufmerksam machen“, sagt Professorin Dorothee Volkert, Leiterin der DGG-Arbeitsgruppe Ernährung und Stoffwechsel. In vier Webinaren mit insgesamt mehreren Hundert Teilnehmenden, einer Online-Pressekonferenz sowie einer lebhaften Podiumsdiskussion mit Politikern verschiedener Fraktionen wurde ein abwechslungsreiches Programm für Fachleute, Betroffene und Interessierte geboten.

Mehr Infos zum Thema gibt es unter: mangelernaehrung-bekaempfen.de

Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare

Information zu kommendem Webinar

Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos. 
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier

 

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt