Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten zum Gerontologie- und Geriatrie-Kongress 2026

Wir sehen uns vom 23. bis 26. September 2026 in Frankfurt am Main!

Die ersten Planungen für den großen Gemeinschaftskongress der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie (DGGG) und der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) laufen. Dieser findet vom 23. bis zum 26. September 2026 wieder zentral in Frankfurt am Main statt. Blockieren Sie sich schon jetzt diese Tage in Ihrem Kalender, es wird sich lohnen!

Unter dem Motto „Zukunft Altern(n): Perspektiven im Umbruch“ werden Gerontologinnen und Gerontologen sowie Geriaterinnen und Geriater die Möglichkeit haben, sich über die neuesten Erkenntnisse ihres Faches auszutauschen. Kongresspräsident seitens der DGGG ist Professor Hans-Werner Wahl, Projektleiter des Netzwerks Alternsforschung an der Universität Heidelberg. Kongresspräsident seitens der DGG ist Professor Michael Denkinger, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Agaplesion Bethesda Klinik Ulm und Sprecher des Geriatrischen Zentrums Ulm. „Mit zahlreichen Keynotes, Symposien und Einzelvorträgen zu aktuellen Themen der Geriatrie, Biogerontologie, sozialwissenschaftlichen Alternsforschung und Pflege werden wir wieder einen spannenden Kongress bieten, bei dem für jede und jeden das passende Format zum Austausch und Wissenstransfer dabei ist“, erklären Wahl und Denkinger.

Über weitere Planungsdetails werden wir Sie regelmäßig im DGG-Newsletter informieren. Hier geht es zum Ankündigungsflyer des nächsten Gerontologie- und Geriatrie-Kongresses 2026 in Frankfurt am Main.


Bildunterschrift:
Daumen hoch: Professor Michael Denkinger präsentiert das Plakat zum großen Gerontologie- und Geriatrie-Kongress 2026. Denkinger ist neben Professor Hans-Werner Wahl Kongresspräsident für die kommende Jahrestagung von DGG und DGGG in Frankfurt am Main. Foto: Torben Brinkema

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt