Skip to main content

Halle 2014

27. August 2014

Nachwuchsprogramm mit eigenen Veranstaltungen für Studierende und Assistenzärzte

(26.08.2014) Der Wunsch sei Befehl! Eigene Veranstaltungen speziell auf die Bedürfnisse von Medizinneulingen zugeschnitten – das kam als Rückmeldung von Studierenden und Assistenzärzten zurück auf die Frage der DGG, was besonders wichtig für die Entscheidung zum Kongressbesuch sei. Ob direkt angesprochen oder über den facebook-Kanal der Fachgesellschaft: In diesem Punkt waren sich die meisten einig. So gibt es in diesem Jahr in Halle als zusätzlichen Service ein Nachwuchsprogramm mit eigens zusammengestelltem Stundenplan. Hier sind auf einen Blick die Programmpunkte verzeichnet, die speziell auf die Bedürfnisse von Jungmediziner abgestimmt sind bzw. eigenes initiiert wurden.

„Das Angebot ist bunt!“, freut sich DGG-Kongresspräsident PD Dr. Rupert Püllen. „Teil des Nachwuchsprogramms sind meine Empfehlungen für die Keynote-Vorträge mit renommierten Forschern, ein Symposium zur Aus- und Weiterbildung in der Geriatrie, die Auftaktveranstaltung mit der Frage nach zukünftigen Therapiemöglichkeiten, eine Veranstaltung zum Schwerpunkt Demenzpatienten im Krankenhaus aber natürlich auch eigene Kasuistik-Veranstaltungen. Diese haben wir extra ins Programm mit aufgenommen.“

Gerade wer in den umliegenden Städten wie Halle, Leipzig oder Dresden studiert bzw. seine erste Stelle innehat, sollte sich Ende September auf den Weg zu unserem Jahreskongress machen, wirbt Püllen für seinen Kongress. „Der Besuch von Halle 2014 wird garantiert neue Perspektiven aufzeigen und in jedem Falle eine Bereicherung werden. Ich freue mich, viele junge Gesichter auf unserem größten deutschsprachigen Kongress für Altersmediziner begrüßen zu dürfen!“

Der Nachwuchs-Kongressplan steht hier für Sie zum Download bereit. Selbstverständlich wird er auch während des Kongresses ausgelegt.

 

Foto: iStock.com/Jacob Wackerhausen

Abstract-Band Halle 2014

Abstractband Halle 2014

Zum Kongress der Deutschen Gesellschaften für Gerontologie und Geriatrie vom 24. bis 27. September 2014 in Halle (Saale) wurden zu dem Thema "Stress und Altern – Chancen und Risiken" weit mehr als 500 Abstracts sowohl in Poster- als auch in Vortragsform für das wissenschaftliche Programm eingereicht – eine beeindruckende Beteiligung. Kongresspräsident PD Dr. Rupert Püllen ist begeistert: "Das ist eine höchst erfreuliche Entwicklung!" Damit auch Sie sich ein Bild von den vielseitigen und qualitativ hochstehenden Beiträgen machen können, steht Ihnen der Abstract-Band ab sofort hier zum Download zur Verfügung.

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt