Aktuelle Meldungen
Junge Geriatrie präsentiert neue Pocketcard zur Mangelernährung

Die Junge Geriatrie will das Bewusstsein für Mangelernährung erhöhen und die Patientenversorgung verbessern. Dafür hat die Nachwuchsgruppe der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) jetzt eine handliche Pocketcard zum geriatrischen Syndrom Mangelernährung erstellt. Mit dieser einfachen Unterstützung soll eine schnellere Bewertung der Ernährungssituation hochaltriger Menschen ermöglicht werden. Jetzt Pocketcard Mangelernährung runterladen!
Die neue Pocketcard der Jungen Geriatrie bietet jungen Ärztinnen und Ärzten eine praktische Hilfe, um Patientinnen sowie Patienten mit einem Risiko für Mangelernährung schnell zu identifizieren. Anhand eines klar strukturierten Flussdiagramms können erste Schritte in der klinischen und laborchemischen Diagnostik eingeleitet werden, die dann zu direkten therapeutische Maßnahmen führen. Mangelernährung ist ein häufiges, aber oft unterdiagnostiziertes Problem im stationären Setting. Insbesondere bei geriatrischen Patientinnen und Patienten erhöht sie das Morbiditäts- sowie Mortalitätsrisiko und beeinflusst die Heilungsprozesse negativ.
Hier geht es zur Pocketcard Mangelernährung und zur Website der Jungen Geriatrie.
Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare
Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos.
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier.
Folgen Sie uns!
Immer aktuell und rund um die Geriatrie – wir freuen uns, wenn Sie der DGG auf LinkedIn folgen!
Aktuelle Veranstaltungen
Hier sehen Sie ausgewählte aktuelle Veranstaltungen. Alle Termine finden Sie in unserem