Logo der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin

(06.04.2022) Besser vorbereitet nach Wiesbaden: Wer vom 30. April bis 3. Mai als Teilnehmer auf den Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) fährt – oder online am Hybridformat teilnimmt –, sollte auf keinen Fall die „Programmübersicht Geriatrie“ in seinen Unterlagen vergessen. Dr. Walter Swoboda, Geriater mit Praxis in Würzburg, war so freundlich, die wichtigsten Vorträge und klinischen Symposien aus Sicht des Geriaters kompakt zusammenzustellen.

Insgesamt sind es 14 Geriatrie-Symposien mit 42 Vorträgen, die im Rahmen des 128. Internisten-Kongresses stattfinden. „Eine beachtliche Leistung und ein Zeichen dafür, dass die Geriatrie einen der wichtigen Schwerpunkte in der Inneren Medizin darstellt“, sagt Swoboda. Da der Kongress im Hybridformat stattfindet, ist auch eine Online-Teilnahme möglich. Zudem können die Vorträge im Nachgang über die DGIM-Mediathek abgerufen werden.
Auf der DGG-Website finden Sie detaillierte Informationen zum 128. DGIM-Kongress. Dort steht auch die Übersicht zum Thema Geriatrie als PDF-Download bereit.