Zum Hauptinhalt springen

Weimar 2025

20. September 2025

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress: Wir sehen uns wieder vom 23. bis 26. September 2026 in Frankfurt am Main!

Heute geht der Geriatrie-Kongress mit aktuell 777 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Weimar erfolgreich zu Ende. Doch schon jetzt laufen die ersten Planungen für den großen Gemeinschaftskongress der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie (DGGG) und der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) im kommenden Jahr. Dieser findet vom 23. bis zum 26. September wieder zentral in Frankfurt am Main statt. Blockieren Sie sich schon jetzt diese Tage in Ihrem Kalender, es wird sich lohnen!

Unter dem Motto „Zukunft Altern(n): Perspektiven im Umbruch“ werden Gerontologinnen und Gerontologen sowie Geriaterinnen und Geriater die Möglichkeit haben, sich über die neuesten Erkenntnisse ihres Faches auszutauschen. Kongresspräsident seitens der DGGG ist Professor Hans-Werner Wahl, Projektleiter des Netzwerks Alternsforschung an der Universität Heidelberg. Kongresspräsident seitens der DGG ist Professor Michael Denkinger, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Agaplesion Bethesda Klinik Ulm und Sprecher des Geriatrischen Zentrums Ulm. „Mit zahlreichen Keynotes, Symposien und Einzelvorträgen zu aktuellen Themen der Geriatrie, Biogerontologie, sozialwissenschaftlichen Alternsforschung und Pflege werden wir wieder einen spannenden Kongress bieten, bei dem für jede und jeden das passende Format zum Austausch und Wissenstransfer dabei ist“, erklären Wahl und Denkinger.

Über weitere Planungsdetails werden wir Sie regelmäßig im DGG-Newsletter informieren. Hier geht es zum Ankündigungsflyer des nächsten Gerontologie- und Geriatrie-Kongresses 2026 in Frankfurt am Main.


Bildunterschrift:
Daumen hoch: Professor Michael Denkinger präsentiert das Plakat zum großen Gerontologie- und Geriatrie-Kongress 2026. Denkinger ist neben Professor Hans-Werner Wahl Kongresspräsident für die kommende Jahrestagung von DGG und DGGG in Frankfurt am Main. Foto: Torben Brinkema

Abstract-Band zum Kongress 2025

Abstract-Band Weimar 2025

Damit Sie sich ein Bild von den vielseitigen und qualitativ hochwertigen Beiträgen machen können, finden Sie hier den Abstract-Band zum Download.

 

Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare

Information zu kommendem Webinar

Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos. 
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier.

 

Folgen Sie uns!

LinkedIn-Logo
Immer aktuell und rund um die Geriatrie – wir freuen uns, wenn Sie der DGG auf LinkedIn folgen!

 

Aktuelle Veranstaltungen

25
Sep
Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Albersloher Weg 32, 48155 Münster

02
Okt
Uniklinik RWTH Aachen und Center for Teaching and Training (CT²), Aachen

08
Okt
Hotel Alte Post Flensburg, Rathausstraße 2, 24937 Flensburg

09
Okt
Mauritius Therapieklinik, Strümper Straße 111, 40670 Meerbusch

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt