Skip to main content

Hof 2013

18. September 2013

DGG-Posterpreise 2013 verliehen

(18.09.2013) Die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie hat auf ihrem Jahreskongress vom 12. bis 14. September 2013 in Hof drei Posterpreise verliehen. DGG-Präsident Prof. Dr. Ralf-Joachim Schulz gab die Preisträger während der Abschlussveranstaltung bekannt.

1. Posterpreis, dotiert mit 300 Euro und einem Springer-Abonnement: Arbeitsgruppe Helmut Frohnhofen, Essen, Titel „Das Blutdruckverhalten während des Valsalva-Manövers zur nichtinvasiven Diagnose einer Herzinsuffizient (VALGER-Studie)“

2. Posterpreis, dotiert mit 200 Euro: Christina Tegeler, Berlin, Titel „Die Bedeutung von Sexualität im Alter: Erste Ergebnisse aus der Berliner Altersstudie II (BASE II)“

3. Posterpreis, dotiert mit 100 Euro: Matthias Dammert, Fulda, Titel „Die Integrative Validation – Ein personenzentrierter Kommunikationsansatz für Menschen mit Demenz?“

„Besonders freut mich, dass die Qualität der Poster von Jahr zu Jahr deutlich zunimmt“, so Schulz während der Preisverleihung. „Die Posterausstellungen haben für uns als Fachgesellschaft eine große Wertigkeit, die wir auf den kommenden Kongressen zusätzlich betonen werden. Denn wir möchten den geriatrischen Nachwuchs in jeder Hinsicht unterstützen – und natürlich auch fördern.“ Die DGG freut sich daher schon jetzt auf die nächsten Poster-Sessions 2014 in Halle!

(Foto: Christina Tegeler, Gewinnerin 2. Posterpreis, und DGG-Präsident Prof. Schulz während der Preisverleihung. Die übrigen Preisträger konnten leider nicht persönlich vor Ort sein.)

 

 

Abstract-Band Hof 2013

Abstract-Band Hof 2013

Für den Jahreskongress 2013 der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie in Hof wurden unter dem Motto "Geriatrie in Partnerschaft" insgesamt 102 Abstracts sowohl in Poster- als auch in Vortragsform für das wissenschaftliche Programm eingereicht – eine beachtliche Leistung für den "kleinen Kongress" der DGG. "In der Zusammenschau dieses Abstract-Bandes haben wir allen Grund, uns über die interessanten Entwicklungen zu freuen, und dürfen ein umfangreiches Wissenschafts- und Fortbildungsprogramm erwarten", fasst Kongresspräsident Prof. Dr. Hans Jürgen Heppner zusammen. Davon können Sie sich nun auch selbst überzeugen, denn der Abstract-Band steht Ihnen ab sofort zum Download zur Verfügung.

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt