Skip to main content

Stuttgart 2016

08. September 2016

Neuer Besucherrekord: Deutlich mehr als 1000 Geriater und Gerontologen in Stuttgart

(08.09.2016) 978 Besucher am ersten Kongresstag, um 8:36 Uhr registrierte sich dann heute der 1.000 Teilnehmer. Der gemeinsame Jahreskongress von DGG und DGGG in Stuttgart ist in vollem Gange – und verspricht in Punkto Teilnehmerzahlen auf jeden Fall jetzt schon einen Rekord. Mit derzeit 1.022 am heutigen zweiten Tag ist es der bisher größte deutschsprachige Kongress für Gerontologie und Altersmedizin. „Ein Ergebnis, dass uns sehr positiv stimmt!“, kommentiert DGG-Kongresspräsident Professor Jürgen Bauer.

„Und ein Ergebnis, dass uns auch in dem Ansatz, internationale Vortragsredner nach Deutschland einzuladen, bestärkt. Der Austausch unter den Kollegen aus Deutschland ist ein ganz wichtiger Aspekt jedes Jahreskongresses – aber auch die Diskussion von neuen Ansätzen, Ideen, Ergebnissen und Erfahrungen aus dem Ausland, um die Entwicklung in der Altersmedizin weiter zu beflügeln. Wir sind wirklich auf einem guten Weg!“ So zeigen die Besucherzahlen der vergangenen Jahre kontinuierlich nach oben.

Nationale und internationale Netzwerke knüpfen

24 Symposien standen allein am Mittwoch auf dem Programm – mehr als 90 weitere werden in den kommenden zweieinhalb Tagen im Haus der Wirtschaft in Stuttgart folgen. Auch die Posterausstellung bietet mit insgesamt 120 Postern und einer Posterbegehung täglich zahlreiche Anreize für den Austausch untereinander. „Die Ergebnisse dieses Kongresses sollen und werden mit Sicherheit die Agenda beider Fachgesellschaften entscheidend prägen", so DGGG-Kongresspräsidentin Prof. Susanne Zank. „Das Stichwort Stuttgart 2016 wird in Zukunft sicherlich noch häufig fallen.“

Abstract-Band Stuttgart 2016

Stuttgart 2016 Abstract-band

114 Symposien, 120 Poster, 7 Keynotes – damit Sie sich ein Bild von den vielseitigen und qualitativ hochwertigen Beiträgen machen können, finden Sie hier den Abstract-Band zum Download.

Aktuelle Veranstaltungen

14
Jun
Intercity Hotel, Eilgutstraße 8, 90443 Nürnberg

18
Jun
Congress Center Essen, Messeeingang West, Lührmannstr. 45131 Essen

26
Jun
Institut für Fort- und Weiterbildung der Alexianer St. Michael-Stift auf dem Gelände des St. Hedwig-Krankenhauses Große Hamburger Str. 5 – 11 in 10115 Berlin

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt