Zum Hauptinhalt springen

Pressemeldungen

14. Mai 2024

PM: Veröffentlichte Arbeiten oder medizinische Promotionen: Bis 31. Mai für den Bethesda-Forschungspreis bewerben

Portrait von Prof. Olaf Krause

Jetzt die eigene Arbeit einreichen: Mit dem Bethesda-Forschungspreis des Wissenschaftsforums Geriatrie (WfG) werden bereits veröffentlichte Arbeiten oder abgeschlossene medizinische Promotionen mit klarem Bezug zur Altersmedizin ausgezeichnet. Das WfG ist Teil der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG). Die Evangelische Stiftung Bethesda aus Hamburg-Bergedorf ist Stifter des mit 1.000 Euro dotierten Forschungspreises. Die für den Preis eingereichten Arbeiten können sowohl grundlagenwissenschaftliche als auch klinische Fragestellungen bearbeiten. Bewerbungen können noch bis zum 31. Mai eingereicht werden.

Entscheidend für die Auswahl sind die Wertigkeit und Originalität der Fragestellung sowie die methodische Qualität. Die Arbeit muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Die Preisjury besteht aus einem Mitglied des Vorstands und zwei weiteren Mitgliedern des Wissenschaftsforums Geriatrie, einem Vertreter des Vorstands der Evangelischen Stiftung Bethesda und einem Mitglied des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie. Die Preisverleihung findet im September im Rahmen des Gerontologie- und Geriatrie-Kongresses in Kassel statt. Die Bewerbung ist in elektronischer Form einzureichen an beim WfG-Sprecher Professor Olaf Krause (Foto): olaf.krause@diakovere.de

Mehr Informationen zum Bethesda-Forschungspreis und den Ausschreibungskriterien gibt es auf der DGG-Website unter „Preise und Stipendien“.

 

Foto: privat

Pressesprecherin der DGG

Für Interview-Anfragen und Experten-Informationen steht Ihnen Nina Meckel gerne als Ansprechpartnerin zur Seite.

Nina MeckelNina Meckel

Tel.: 089 / 230 69 60 69

Mail senden

Folgen Sie uns!

LinkedIn-Logo
Immer aktuell und rund um die Geriatrie – wir freuen uns, wenn Sie der DGG auf LinkedIn folgen!

 

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt