Skip to main content

Aktuelle Meldungen

16. März 2023

Exklusiv für Mitglieder: DGG-Webinar jetzt online abrufbar – Mehr als 700 Teilnehmende im ersten Quartal

(16.03.23023) An den ersten drei DGG-Webinaren haben sich insgesamt mehr als 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt. „Das ist für uns ein sehr großer Erfolg. Wir freuen uns, dass die Themen – insbesondere beim medizinischen Nachwuchs – auf so großes Interesse stoßen“, sagt Professor Rainer Wirth, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG). Er hat zum Auftakt zur neuen Webinar-Reihe der Fachgesellschaft über das Thema „Ich werd' Dir was husten – vom Symptom zur richtigen Dysphagie-Diagnose“ gesprochen. Die Videoaufzeichnung seines Vortrags ist jetzt exklusiv im Mitgliederbereich der DGG abrufbar.

Am 12. April referiert Professorin Katrin Singler, Weiterbildungsbeauftragte der DGG, zum Thema „Mach Dich nicht verrückt – wie Delir-Management gelingen kann“. Die Webinar-Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt ohne vorherige Anmeldung. Einfach einschalten! Das Live-Webinar wird immer direkt auf der DGG-Startseite verlinkt unter: www.dggeriatrie.de

Angebot an Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung – Aufzeichnungen online abrufen

Die DGG-Webinare finden an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 13.15 Uhr statt. Am Abend wird das aufgezeichnete Webinar um 20 Uhr nochmals als Sendung auf der DGG-Website wiederholt. Mit einigen Wochen Abstand werden die Vorträge dann auch auf der DGG-Mitgliederseite veröffentlicht. Das Angebot richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, die sich in Weiterbildung für Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Neurologie oder Geriatrie befinden, aber auch an alle Geriatrie interessierten Ärztinnen und Ärzte anderer Fachrichtungen wie auch Medizinstudierende.

Nach dem Auftakt von Professor Rainer Wirth hat Privatdozent Dr. Alexander Rösler über das Thema „Ich bin doch nicht blöd – kognitive Störungen bei internistischen Erkrankungen“ gesprochen. Im März hat Professor Andreas Wiedemann, Leiter der DGG-Arbeitsgruppe Inkontinenz, zum Thema „Brennen tut es nicht – kann es trotzdem eine Harnwegsinfektion sein? Was mache ich, was gebe ich?“ vor rund 200 Teilnehmenden referiert.

Mehr Informationen zu den Terminen, Themen sowie Referentinnen und Referenten der DGG-Webinare gibt es auf der DGG-Website.

Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare

Information zu kommendem Webinar

Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos. 
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier

 

Aktuelle Veranstaltungen

26
Jun
Institut für Fort- und Weiterbildung der Alexianer St. Michael-Stift auf dem Gelände des St. Hedwig-Krankenhauses Große Hamburger Str. 5 – 11 in 10115 Berlin

20
Jul
Tagungszentrum Kolpinghaus München, Adolf-Kolping-Straße 1, 80336 München

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt