Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen

05. Juni 2025

Live beim Geriatrie-Kongress in Weimar: Politischer Impuls von Ministerin Katharina Schenk

Der diesjährige Geriatrie-Kongress in Weimar hält ein besonderes Highlight für Teilnehmende bereit: Am Freitag, den 19. September, dürfen wir Katharina Schenk (SPD), Thüringer Ministerin für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie, als Ehrengast begrüßen. In ihrem politischen Impuls mit anschließender Diskussionsrunde wird sie die aktuelle gesundheitspolitische Lage beleuchten. „Wir freuen uns wirklich außerordentlich, dass sie persönlich zum Kongress kommen wird, um sich mit uns über die Lage in der Altersmedizin auszutauschen“, sagt Kongresspräsident Professor Michael Denkinger. „Der persönliche Austausch zwischen Politik und Geriatrie ist wichtiger denn je – gestalten Sie ihn aktiv mit und besuchen Sie uns im September im schönen Weimar“, sagt Denkinger.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und seien Sie dabei, wenn Weimar zum Treffpunkt für alle wird, die sich für eine starke und zukunftsfähige Geriatrie engagieren.


Foto: © TMSGAF/Paul-Philipp Braun

Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare

Information zu kommendem Webinar

Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos. 
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier.

 

Folgen Sie uns!

LinkedIn-Logo
Immer aktuell und rund um die Geriatrie – wir freuen uns, wenn Sie der DGG auf LinkedIn folgen!

 

Aktuelle Veranstaltungen

25
Jun
Institut für Fort- und Weiterbildung der Alexianer St. Michael-Stift auf dem Gelände des St. Hedwig-Krankenhauses Große Hamburger Straße 5-11 in 10115 Berlin

25
Jun
Neurokliniken Waldeck, Dr.-Friedrich-Dittmann-Weg 1, 18258 Schwaan

04
Sep
Henry-Ford-Bau, Garystraße 35, 14195 Berlin

17
Sep
Congress Center Rosengarten Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt